Neuer Arbeitsausschuss gewählt

Die Konferenz für Friedensarbeit im Raum der EKD hat auf ihrer Tagung in der Evangelischen Akademie in Tutzing turnusgemäß den Arbeitsausschuss der Konferenz gewählt, der in den kommenden drei Jahren die Geschäfte zwischen den jährlichen Tagungen führen wird.

Dem neuen Arbeitsausschuss gehören an: Eva Hadem (Evangelische Kirche in Mitteldeutschland), Julika Koch (Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland), Wolfgang Buff (Evangelische Kirche in Hessen-Nassau), Horst Scheffler (AGDF), Andreas Dieterich (Brot für die Welt) und Ines-Jaqueline Werkner (FeST). Mitglieder des Arbeitsausschusses sind ferner der EKD-Friedensbeauftragte Renke Brahms als Vorsitzender und Roger Mielke vom Kirchenamt der EKD.

Ausgeschieden sind in Tutzing Christine Busch (Evangelische Kirche im Rheinland), Wolfgang Heinrich (Evangelischer Entwicklungsdienst) und Johannes Neudeck (Evangelisch-Lutherische Kirche Sachsen). Der EKD-Friedensbeauftragte dankte ihnen für ihre langjährige Mitarbeit im Arbeitsausschuss.