EBCO-Mitgliederversammlung 2020: Distanz überwinden - Kräfte bündeln

Am 14. November fand die Mitgliederversammlung von EBCO statt, dem Europäischen Büro für Kriegsdienstverweigerung (KDV). Die aktuell notwendigen online-Formate haben auch Vorteile: mehr Mitglieder als gewöhnlich konnten an dem Treffen teilnehmen, da keine langen und teuren Reisen aus verschiedenen Orten in ganz Europa notwendig waren.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Friedhelm Schneider als Präsident verabschiedet, der 9 Jahre lang in dieser Funktion die Arbeit des europäischen Netzwerks vorangetrieben hat. Bis 2017 war er zudem als Friedenspfarrer der Pfalz landeskirchliches Mitglied der EAK. Auch die EAK dankt Friedhelm Schneider noch einmal ausdrücklich für sein umfangreiches Engagement! Zur neuen Präsidentin gewählt wurde Alexia Tsouni vom Verein der griechischen KDVer. Damit ist sie die erste weibliche Präsidentin von EBCO.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier: https://ebco-beoc.org/node/474