ARD-Doku "Wir schicken ein Schiff" - Vorführungen in Kirchengemeinden frei möglich

Das Bündnis United4Rescue, in dem auch die EAK Mitglied ist, hat auf die ARD-Doku „Wir schicken ein Schiff” sehr viele Anfragen aus Kirchengemeinden erhalten, die den Film gerne vorführen möchten. Dazu gibt es jetzt gute Nachrichten: Der Film kann nun kostenlos in Gemeinden gezeigt werden. Die EKD hat die notwendigen Rechte eingeholt, um die Vorführung in Kirchengemeinden in nicht-kommerziellem Rahmen vom 1. Oktober 2020 bis zum 31. März 2021 zu ermöglichen.

Wer den Film in einer Kirchengemeinde zeigen will, schreibt eine E-Mail mit Angabe des Namens der Kirchengemeinde und dem Wunsch den Film zu zeigen an den Infoservice der EKD unter info [at] ekd [dot] de (info[at]ekd[dot]de)
Anschließend erhält man einen Download-Link zur Filmdatei.

Für private Zwecke kann der Film auch weiterhin in der ARD-Mediathek abgerufen werden: www.daserste.d...ideo-100.html
Die Information zur Filmvorführung auf der EKD-Webseite: www.ekd.de/gemeinden-koennen-ard-dokumentation-wir-schicken-ein-schiff-59242.htm