Veranstaltungstermin

oikos-Institut der Ev. Kirche von Westfalen

Wie geht es weiter im Heiligen Land? Gespräche in Zeiten des Konflikts

Mit einer Online-Gesprächsreihe möchten die Veranstalter, das oikos-Institut der Ev. Kirche von Westfalen in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Akademie in Villigst, die Gelegenheit geben, nicht nur über die Menschen im Heiligen Land, sondern mit ihnen zu reden und auf ihre Stimmen zu hören. Es ist eine Reihe von Online-Gesprächen entstanden, die von März bis Juni 2024 in unregelmäßigen Abständen Einblicke in die gegenwärtige Situation des Nahen Ostens ermöglicht. Wie sehen die ökumenischen Partnerinnen und Partner im Heiligen Land den 7. Oktober und dessen Folgen? Wie hat der Krieg ihre Arbeit beeinträchtigt? Welche Perspektiven sehen sie für die Zukunft der Menschen in Israel und Palästina?

Termine:

Mittwoch, den 17. April 2024: Dr. Sarah Bernstein, John Munayer - Rossing Center for Education and Dialogue

Dienstag, den 30. April 2024: Dr. Marc Hermann-Cohen - Leo-Baeck-Zentrum Israel

Dienstag, den 14. Mai 2024: Ranya Karam - Rehabilitations-Zentrum Sternberg

Dienstag, den 21. Mai 2024: Anton Goodman - Rabbis for Human Rights

Donnerstag, den 30. Mai 2024: Maaike Hoffer - Nes Ammim

Dienstag, 18. Juni 2024: Burghard Schunkert - Lifegate Rehabilitation

Bitte beachten Sie, dass einige Gespräche in englischer Sprache stattfinden.