05.10.2020

Evangelische Friedensarbeit trauert um Otfried Nassauer

EAK
Otfried Nassauer

Netzwerk Friedenskooperative

„Ihre Wege habe ich gesehen, ich will sie heilen und sie leiten und ihnen Trost geben.“
(Jes. 57,18 - Losung zum 2. Oktober 2020)

 

Trauer um Otfried Nassauer (1956-2020)

Otfried Nassauer hat im vergangenen Jahr wesentlich an der EAK-Publikation „Gegen Rüstungsexporte und Migrationsabwehr“ mitgearbeitet. Seine profunden Kenntnisse zu Rüstungsexporten, seine konstruktiven Fragen im Prozess des gemeinsamen Schreibens, sein Humor und seine Solidarität zu kleinen wie großen Friedensprojekten werden fehlen.

Nun ist Otfried Nassauer in der Nacht vom 1. zum 2. Oktober 2020 verstorben. Wir trauern um ihn und senden seinen Angehörigen, Freund*innen, seinen Kolleg*innen bei BITS unsere aufrichtige Anteilnahme. Uns tröstet der biblische Losungsvers zu Otfrieds Sterbetag.

Für den Vorstand der EAK: Sabine Müller-Langsdorf

EAK-Geschäftsführung: Wolfgang Burggraf

sowie das gesamte Schreibeteam von
„Gegen Rüstungsexporte und Migrationsabwehr“